Ich hoffe ihr hattet einen schönen Start in die Woche, zumindest in Hamburg hat ja heute auch zwischendurch mal die Sonne geschienen (:
Der Roman "Weg der Träume" von Nicholas Sparks ist 2001 für 9,99€ im Heyne Verlag erschienen.
Abgesehen von seinem kleinen Sohn Jonah gibt es wenig Licht im Leben von Miles Ryan, Deputy Sheriff in einem kleinen Ort in North Carolina. Seine Frau ist bei einem Verkehrsunfall ums eben gekommen; seit zwei Jahren nun ist er auf der Suche nach dem unfallflüchtigen Fahrer. Doch denjenigen zu finden, der die schuld an seinem Tiefen Schmerz trägt, scheint inzwischen aussichtslos- ebenso wie die Hoffnung auf neues Glück.
Aber das Schicksal belehrt Miles eines Besseren, als er sich eines Tages ebenso unerwartet wie heftig in Sarah verliebt. Sarah ist die Leherin seins Sohnes, die nach einer schweren Enttäuschung selbst dabei ist, ihr Leben neu u ordnen. Es folgen Zeiten der Erfüllung und des Glücks, das sie beide, Miles und Sarah längst verloren geglaubt hatten- bis sie herausfinden, dass noch weit mehr sie verbindet als nur ihre Liebe: ein qualvolles Geheimnis nämlich, das mit einem Schlag alles, was ihnen je von Bedeutung schien, in Frage stellt.
Viele von euch werden jetzt sicher denken: "Es ist Nicholas Sparks, was gibts da noch groß zu sagen?". Und ja ihr habt Recht, es ist Nicholas Sparks und es ist wie jedes andere Buch von ihm wundervoll, mit tollen Charakteren, die einen nicht mehr loslassen und dieser Schreibstil Halleluja!
Doch es ist noch viel mehr. Es ist nicht so ein typisches Nicholas Sparks Buch, bei dem jedes wunderschön, aber doch irgendwie sehr ähnlich ist. Dieser Roman ist anders.
Es hat etwas, was ich bis zu der Sekunde in der ich es gelesen habe nicht erwartet hatte. Etwas unvorhersehbares. Etwas besonderes.
Und dann ist da noch Jonah, der mein Herz einfach vollkommen aufblühen lassen hat! Er ist so unfassbar toll und süß und ich wollte ihn einfach die ganze Zeit beschützen.
Ich möchte gerne eine Stelle aus dem Roman zitieren, die einfach so wahr ist:
"Ah", sagte Jonah. Er dachte nach. "Ich will nicht erwachsen sein.", verkündete er schließlich.
"Warum nicht?"
"Weil Erwachsene immer sagen, dass die Dinge kompliziert sind.", erwiderte er.
"Manchmal sind sie es wirklich."
"Magst du Ms. Andrews noch?"
"Ja", sagte Miles, "ich mag sie."
"Und mag sie dich?"
"Ich glaube, ja."
"Was ist dann so kompliziert?"
Ich gebe dem Roman ****1/2 von 5 Sternen, weil ich gegen Ende irgendwie eine Leseflaute bekommen habe und ich weiß nicht ob es mit dem Roman zusammen hängt, aber wenn es mich nicht dauerhaft nach dem Buch reißt, dann kann ich keine 5 Sterne geben.
Habt noch eine schöne Woche!
Eure Jenni
Nicholas Sparks-Weg der Träume:*http://amzn.to/23SWEzH
*Affiliate Links. Das heißt über die Links generierten Umsatz wird je nach messbaren Erfolg Provision gezahlt. Es bleibt euch überlassen, wo ihr die Produkte kaufen wollt (:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen