Moin moin ihr Lieben!
Und HAPPY BIRTHDAY an alle, die heute Geburtstag haben! Feiert ihr die anderen Jahre eigentlich immer am 28. Februar oder am 1. März? Für mich ist der 1. März am Logischsten, aber vielleicht seht ihr das ja anders (:
Ich war heute auf dem Weg nachhause, als ich an einer älteren Dame vorbei gegangen bin, die sehr, wirklich sehr, langsam gegangen ist und ich bin in meinem typischen Schnellschritt an ihr vorbei gehuscht. Da ist mir irgendwie mal so bewusst geworden, wie gruselig es sein muss sein Alter zu bemerken. Nicht im Sinne von grauen Haaren oder Falten, sondern im Sinne von Leistung.
Irgendwie steigt die Leistung als Jugendlicher gefühlt dauerhaft, man wird immer schlauer, immer fitter, all diese Dinge steigen. Selbst wenn man in der Schule schlechtere Noten schreibt wird man im Allgemeinen schlauer.
Doch irgendwann hört das auf.
Irgendwann wird man morgens die Bahn verpassen, weil man nicht mehr so schnell geht und viel mehr Zeit für die Wege zur und von der Bahn weg einplanen muss. Irgendwann kann man schwere Sachen nicht mehr so gut tragen, man kann im Sport nicht mehr so viele Leistungen erbringen, die Jüngeren werden immer schlauer als man selbst.
Ich bin erst 17 Jahre alt und ich weiß, dass ich mir um so etwas eigentlich keine Gedanken machen muss, aber ich finde es irgendwie erschreckend.
Ich bin ein sehr melancholischer Mensch, wenn man das so beschreiben kann, und finde viele alltägliche Dinge oft sehr traurig bzw. einfach berührend. Ich weiß nicht, ich kann das nicht so richtig ausdrücken, aber sie machen mir so ein komisches Gefühl.
Ein Beispiel wäre das alleine Essen. Egal ob ich es tue oder ob ich andere dabei sehe, es gibt mir so ein verdammt komisches Gefühl, ich weiß nicht ob jemand das kennt und mich versteht, aber ja. Ich kann es nicht beschreiben.
Ich habe heute einfach ein bisschen darüber nachgedacht und dachte mir ich kann ja mal meine Gedanken mit euch teilen.
Ich hab einfach drauf los geschrieben und werde hier jetzt auch nichts mehr ändern (außer Rechtschreibfehler haha) und weiß deshalb nicht, ob das alles einen Sinn macht oder ob es eher so Gedankenfetzen sind.
Ich hoffe euch hat dieser Beitrag trotzdem gefallen (;
Eure Jenni
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen