Halli Hallo ihr Lieben (:
ich hoffe es geht euch allen gut!
Ich dachte mir ich mach heute einfach mal ein kleines Update und erzähl einfach ein bisschen was.
Zuerst möchte ich euch auf die Earthhour heute aufmerksam machen! Das bedeutet heute ab 20:30 für eine Stunde lang das Licht auszumachen um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzten! (Mehr Infos dazu findet ihr HIER.)
Ich beschäftige mich in letzter Zeit immer mehr mit dem Klimawandel, Umweltverschmutzung und auch Tierquälerei und im Allgemeinen auch mit dem was eigentlich in unseren Lebensmitteln drin ist. Ich finde es ist einfach sooo schrecklich, was wir unserem Planeten und damit ja auch uns selbst antun und dass wir einfach so kleine Dinge nicht auf die Reihe bekommen.. Meine beste Freundin sagt immer: "Die Menschen sind zu dumm für ihre Intelligenz" und damit hat sie vollkommen recht, leider.. Das Problem ist, dass Menschen so viele heftige Sachen erfinden können, die einem das Leben erstmal erleichtern und die auch echt cool wirken, aber es wird einfach nie an die Folgen gedacht. Ein Beispiel dafür ist Atomkraft.
Doch es gibt auch so viele kleinere Dinge, die so leicht geändert werden könnten und schon so vieles verbessern würden! Zum Beispiel Plastiktüten beim Einkaufen: Es wird ja schon besser, indem es in den meisten Geschäften die Tüten nicht mehr umsonst gibt und deshalb viele Leute zu geizig sind eine Plastiktüte zu kaufen, aber warum kann man die Dinger nicht einfach ganz abschaffen? Ich verstehe nicht, warum man, wenn man ein Problem erkannt hat, es nur zur Hälfte verbessert anstatt es komplett aus dem Weg zu räumen?!
Ein anderes Beispiel sind Plastikflaschen. Besonders bei Wasser versteh ich es einfach nicht! Ich meine in Deutschland und auch in vielen anderen Ländern kann man das Leitungswasser trinken und wozu gibt man denn jede Woche Geld für Wasser aus Plastikflaschen aus, was durch das Plastik total ungesund wird, wenn man es sich einfach zuhause in eine anständige Flasche abfüllen kann, UMSONST!
Okay ich wollte darauf eigentlich gar nicht eingehen, wenn ihr euch einen eigenen Post zum Thema Umwelt und co. wünscht, dann schreibt mir das einfach in die Kommentare (:
Meine Produktivitäts-challenge läuft echt gut, allerdings habe ich sie etwas abgeändert, da mein eigentliches Modell mich eher daran gehindert hat Produktiv zu sein... Aber mehr dazu erfahrt ihr am Ende des Monats in meinem Fazit (:
Zurzeit lese ich "Killing Mr. Griffin" von Lois Duncan, weiß aber noch nicht so genau was ich davon halten soll.. Mal sehen, ich hab noch etwa 100 Seiten vor mir, dann werdet ihr meine Meinung in meiner Rezension finden (:
Ansonsten gibt es eigentlich nichts neues, ich hatte gerade zwei Wochen Ferien und am Montag geht die Schule wieder los yippiiiii...
und da hab ich auch ein Vorstellungsgespräch für einen Nebenjob, ich hoffe es wird gut laufen!!!
Habt noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche!
Eure Jenni
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen