Ich hoffe euch gehts gut und ihr seid gut in die Woche gekommen.
Hats bei euch heute auch geschneit? Es ist zwar a****kalt draußen, aber ich liebe liebe liebe liebe Schnee soo sehr hehe.
Jetzt gibts erstmal wieder eine Rezension für euch (:
Der Roman "Die Wanze. Ein Insektenkrimi" von Paul Shipton hat 189 Seiten und ist 2000 für 7,90€ im Fischerverlag erschienen.
Wanze Muldoon ist ein Käfer und von Beruf Privatdetektiv. Aus Langeweile nimmt er einen eher uninteressanten Fall an: Ein Ohrenkneifer ist spurlos verschwunden. Muldoon kann den Fall lösen und stößt bei seinen Nachforschungen auf jede Menge Ungereimtheiten Erst als ihm jemand steckt, dass es geheime Verbindungen zwischen den Ameise und den Wespen gibt, weiß Wanze Muldoon, dass dem Garten und seinen Insekten große Gefahr droht.
Nachdem ich "Das Lächeln der Sterne" von Nicholas Sparks (Rezension) gelesen hatte, brauchte ich erstmal etwas leichtes für zwischendurch und da kam "Die Wanze" gerade richtig.
Die Geschichte ließ sich locker leicht weg lesen und brachte mich immer mal wieder zum Schmunzeln und machte mich auch neugierig, wie es wohl ausgehe.
Auch einige Charaktere, besonders Zucker-Jake, haben durch ihre einzigartige Art mein Herz berührt.
Doch wenn ihr euch schon gefragt hat, warum sich ein Käfer Wanze nennt... ich muss euch enttäuschen. Ihr werdet es nie erfahren.
Alles in allem bekommt "die Wanze. Ein Insektenkrimi" *** von 5 Sternen!
Habt noch einen schönen Tag!
Eure Jenni
Die Wanze*: http://amzn.to/1RR9PNW
*Affiliate Links. Das heißt über die Links generierten Umsatz wird je nach messbaren Erfolg Provision gezahlt. Es bleibt euch überlassen, wo ihr die Produkte kaufen wollt (:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen