Montag, 27. Juni 2016

Rezension: Das Buch Reuben - Tabitha King



Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich eine Rezension von einem Buch für Euch, dem ich selbst wahrscheinlich nie einen Blick gewürdigt hätte. Es wurde mir aber vor Monaten bei einer Rebuy Bestellung aus versehen mit zugeschickt und dann durfte ich es behalten.



Der Roman "Das Buch Reuben" von Tabitha King ist 1996 im Heyne Verlag erschienen, hat damals 14,90 DM gekostet und ist mittlerweile (soweit ich weiß) nur noch gebraucht erhältlich.


Liebe, Lüge, Seitensprung - ein Traum zerbricht
Nach Jahren harter Arbeit steht Reben Styles vor der Erfüllung seiner beiden Jugendträume:
Er heiratet Laura, das schönste Mädchen bon Nodd's Ridge, und er kauft die Autowerkstatt, in der er schon als Teenager gejobbt ht.
Zu spät erkennt Reuben dass er besser nur einen dieser Träume verwirklicht hätte - und es ist nicht die Werkstatt, die ihn in Panik versetzt...


Bildergebnis für Das Buch ReubenWie oben schon erwähnt, hätte dieses Buch eigentlich nie meine Aufmerksamkeit erregt. Den Klappentext finde ich nicht besonders reizend und auch das Cover ist nicht meins.
Der erste Eindruck war dann gar nicht so schlecht, es ließ sich recht schnell lesen und war am Anfang auch ganz interessant, mal was ganz anderes.
Und irgendwie hat mich die Geschichte auch gefesselt, ich wollte immer wissen wie es weiter geht und bin ziemlich in diese Welt gesunken, wobei mich das Ende dann vollkommen enttäuscht hat. Allgemein hat sich die Geschichte erstmal ewig hingezogen, bis überhaupt ansatzweise das passiert ist, was auf dem Klappentext stand und dann gegen Ende ging auf einmal alles ganz schnell.
Auch der Schreibstil, sowie die Charaktere konnten mich leider gar nicht überzeugen. Ich musste ganz oft Sätze nochmal lesen, weil ich sie irgendwie nicht verstanden habe und es waren so viele vulgäre Begriffe, die das Ganze etwas ausladend gemacht haben.
Ich konnte leider für keinen Charakter so richtig Sympathie gewinnen, ich fand sie alle sehr anstrengend und auch so sehr auf Sex fixiert, das ich mich mehr über sie aufgeregt habe, als hinter ihnen zu stehen. Allerdings hatte auch fast jeder Charakter etwas, was mir gefallen hat und was ich gut fand, doch hat das Gesamtbild einfach nicht gestimmt.


Zusammenfassend würde ich dem Buch ** von 5 Sternen geben, da es mich trotz so vielen Dingen, die ich auszusetzen habe gefesselt hat und irgendwie auch im Kopf geblieben ist.


Ich hoffe euch hat diese Rezension gefallen, habt noch einen schönen Tag! 

Eure Jenni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen